Seite drucken

Wir über uns


Unternehmensprofil

LSK Storage ist ein IT-Berater spezialisiert auf dem Gebiet der Datensicherung und -speicherung. Zum Angebotsportfolio gehören u.a. RAID-Systeme, grundlegende Backup-Lösungen bis hin zu kompletten SAN- und NAS-Lösungen, Datenmanagement-Software und Connectivity-Produkte. Eine Haupt­verpflichtung gegenüber dem Kunden ist die qualifizierte und detaillierte Analyse der individuellen Anforderungen hinsichtlich der Sicherung und Archivierung seiner unternehmenskritischen Daten und die Expertise, eine entsprechende, maßgeschneiderte Lösung zu präsentieren. LSK Storage vertritt zahlreiche internationale Hersteller aus dem Bereich Storage-Systeme, einschliesslich Tandberg Data, Huawei, Promise Technology, VEEAM und Dell.


Enge Geschäftsverbindungen mit diesen Storage-Herstellern und weiteren SAN- und NAS- sowie führenden Software-Anbietern machen es LSK Storage möglich, umfassend getestete und zertifizierte Backup-Lösungen anzubieten. Neben dem breiten Pre-Sales-Serviceangebot, offeriert LSK Storage eine qualifizierte Palette an Post-Sales-Services, wie z.B. Installation, Reparatur- und Aufrüstservice.


Management

Markus Ott - Geschäftsführer

Jahrgang 1969, technische Ausbildung

Markus Ott verfügt über langjährige Erfahrung im Storagebereich und hat seine umfassenden Fachkenntnisse durch Vertriebspositionen bei verschiedenen führenden Herstellern wie Storage Technology und Exabyte gewonnen. Er ist neben seiner Funktion als Geschäftsführer ebenfalls für den Vertrieb und das Marketing bei LSK Storage verantwortlich.
Von seinen Mitarbeitern und Kunden schon mal als "Mr. Magnetband" betitelt, blickt er auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Magnetischen Datenaufzeichnung. Kein Format ist ihm fremd, kein Projekt ohne Lösungsweg.
Ein besondereren Augenmerkt legt er auf den Bereich Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen, Herr Ott verfügt über die Ausbildereignung der IHK.



Geschichte

LSK Storage GmbH wurde im Oktober 2001 von Markus Ott und LSK Data Systems GmbH gegründet.

Durch den direkten Zugriff auf die langjährig bestehende und erprobte Infrastruktur der LSK Data Systems GmbH, konnte LSK Storage vom ersten Tag seiner Geschäftstätigkeit an, seinen Kunden professionelle Dienstleistungen bei garantierten Reaktions- und Lieferzeiten anbieten. Die beteiligten Mitarbeiter sind in Bezug auf das erweiterte Produktportfolio geschult worden und werden im Zuge der weiteren Ergänzungen zum Portfolio fortlaufend weitergebildet.

LSK Data Systems GmbH wurde im Jahre 1987 von Peter Pühler gegründet und ist heute einer der größten Hersteller automatisierter Medien-Duplikationsmaschinen in Europa. In den ersten Jahren seiner Geschäftstätigkeit hat sich LSK Data Systems auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Duplikationsmaschinen für Disketten, Data Cartridges und Festplatten spezialisiert. Im Jahre 1992 begann LSK Data Systems mit der Herstellung von vollautomatisierten CD-R-Duplizier- und Druckanlagen. Im Jahre 2000 wurde die Unterstützung der DVD-R-Technologie zum Produktportfolio hinzugefügt. Mit seinen Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Service und Support sowie Herstellung kann LSK Data Systems seinen Kunden alle Leistungen aus einer Hand bieten. Das Vertriebsnetz erstreckt sich über ganz Europa und die USA. (www.lsk.de).


Märkte

Massenspeicher, NAS, SAN sowie Backup und Archivierung für den Mittelstand sind die Betätigungsfelder. Speziallösungen im Datenträgermanagement von der Beschaffung bis hin zur Entsorgung gehören für LSK Storage zum Alltagsgeschäft.


Kooperationen

LSK Storage konzentriert sich auf die sogenannten KMUs, d.h. die kleinen und mittelständischen Unternehmen, geografisch stark verzweigte, größere Unternehmen sowie staatliche und öffentliche Einrichtungen. LSK Storage verkauft seine Storage-Lösungen schwerpunktmässig an Kunden mit Microsoft Windows, MAC-, Linux und UNIX- Umgebungen.


Ihr Weg zu uns:

Aus Richtung Frankfurt am Main: - A3 Richtung Würzburg - Abfahrt Hanau/Rodgau, B45 Richtung Dieburg (nicht schon vorher A661 benutzen!) - B45 bis zur Ausfahrt Dieburg Nord, dann Skizze

Aus Richtung Würzburg - A3 Richtung Frankfurt - Abfahrt Hanau/Rodgau, B45 Richtung Dieburg - B45 bis zur Ausfahrt Dieburg Nord, dann Skizze Aus Richtung Darmstadt - B26 in Richtung Aschaffenburg - Dann auf B45 abfahren (siehe Skizze!) - B45 bis zur Ausfahrt Dieburg Nord, dann Skizze

(als PDF downloaden)


 
 
AGBs
Kontakt - Service
Partner & Friends
News
12.12.2018
!!! LSK ONLINESHOP !!!
06.10.2017
Das 7. Jahr in Folge vergibt SONY das VAP-Logo an LSK!
Link »
06.10.2017
SONY LTO Kaffee-Aktion im STORAGEMEDIA-SHOP!
Link »